Märchenherz - Reihe

Die Charaktere
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(c) Ann-Kathrin Wolf

Alexandra - Alex - White


Geburtstag: 21.03.95 
Alter: 17 Jahre
Größe: 172 cm
Gewicht: 60 kg
Haare: rotbraun; lang bis auf den Rücke
(sie benutzt sie gerne als Vorhang, um sich den Blicken anderer nicht so ausgeliefert ist)
Augenfarbe: blau
Schülerin:12. Jahrgang

Familie:                                                         
Alex Mutter Annabelle White ist verstorben als sie vier Jahre alt war. Seitdem wächst sie bei ihrer Großmutter Anna White auf, die sie abgöttisch liebt. Die Familie White hat früher in den USA gelebt. Als Alex Mutter schwanger wurde, sind sie zurück nach Deutschland gezogen, wo die Familie ihre Wurzeln hat. Ihren Vater hat Alex nie kennengelernt und es wird auch nicht über ihn gesprochen.
Anna White hat einige Fachwerke über Märchen verfasst und ist als Märchenerzählerin tätig. Zudem ist sie eine grandiose Bäckerin und hält die Familie so über Wasser. Ihr Mann ist noch vor Alex Geburt gestorben.
Lancelot ist ein dicker schwarzer Kater, den Alex seit den frühsten Kinderjahren hat. Er ist der Herr im Haus.
Lilly Hunt ist Alex aller Beste Freundin und das genaue Gegenteil von ihr. Sie ist laut, impulsiv und selbstbewusst. Noch dazu ist sie sehr gefühlvoll und treu. Die beiden stehen einfach alles durch und lieben es, Serien zu schauen.

Charakter:                  
Alex ist mit den Märchen ihrer Großmutter aufgewachsen. Der plötzliche Tod von Alex Mutter und der doch sehr ungewöhnliche Beruf ihrer Oma lässt die Gemeinde sehr tratschen, was Alex tief trifft.
Alex ist sehr empathisch und von sanfter Natur. Andere zu behelligen oder zu belästigen ist ihr unangenehm. Zudem ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Dabei ist sie stärker als sie denkt, sehr aufgeweckt und mutig. Ein sanftes Herz muss keine Schwäche sein. 
Alex ist ein totaler Sportmuffel und auch eher unbegabt darin. Stattdessen liebt sie es, zu zeichnen und ist auch recht gut darin. Früher hat sie zusammen mit ihrer Mutter gezeichnet und es ist eine ihrer schönsten Erinnerungen an sie. 

Außerdem ist sie ein richtiger Serienjunkie und „suchtet“ zusammen mit Lilly sämtliche         Serien queerbeet. Zu ihren Lieblingsserien zählen „Sex and the City“,„Supernatural“, „Buffy - im Bann der Dämonen“, „Highlander“ und ganz neu entdeckt „Teen Wolf“.

               Alex LIEBT Kaffee und sie braucht ihn wie nichts anderes.




(c) Ann-Kathrin Wolf
William - Will - Grimm

Geburtstag: 04.11.90 
Alter: 23 Jahre
Größe: 185 cm
Gewicht: 80 kg
Haare: schwarz
Augenfarbe: nachtblau
Beruf: Referendar (Lehrer für Deutsch und Englisch)


Familie:                       
Er kommt ursprünglich aus Großbritannien und hat in London studiert. Er studierte erst Psychologie und hat dann noch ein Lehramtsstudium dran gehängt. Da er sich Vieles aus seinem 1. Studium anrechnen lassen konnte, ist noch so jung. Nun ist er als Referendar an Alex Schule.

Charakter:                  
Will ist sehr charmant, klug und aufgeweckt. Bei seinen Schülern kommt er sehr gut an und weiß, wie er andere von sich überzeugen kann. Obwohl er bei Alex des Öfteren an seine Grenzen stößt.
Er liebt Bücher und er liebt es zu lesen. Von den neueren Medien hält er nicht viel und er hat nicht einmal einen Fernseher. Mit den Serien, die Alex so liebt, kann er nichts anfangen. Trotz seines jungen Alters führt er kein typisches Leben.

Will achtet sehr darauf, sich fit zu halten und ist sehr gut trainiert. Er spricht - laut Alex - mit einem ganz wunderbaren Akzent und duftet - laut Alex - nach Frühling.
Er liebt es Tee zu trinken und trägt einen Siegelring.Will ist ein Chaot und kann keine Ordnung halten. So ist es auch mit seinen Socken. Er schafft es einfach nicht, zwei gleiche Socken zu tragen. Allerdings teilt er mit Alex die Liebe zu Märchen und zu Büchern, die er überall in seiner Wohnung verteilt herumliegen lässt.


Er ist sehr mysteriös, gutaussehend und unglaublich sexy. Aber ist er wirklich der normale Lehrer, den er vorgibt zu sein?


(c) Ann-Kathrin Wolf
Lilly - Lil - Hunt

Geburtstag: 07.09.94
Alter: 18 ½ Jahre
Größe: 165 cm
Gewicht: 54 kg
Haare: blond, kurze Haare als Bob geschnitten
Augenfarbe: dunkelbraun
Beruf: Schülerin 12. Jahrgang

Familie:
Da Lillys Eltern Diplomaten sind, ist sie bereits schon viel herumgekommen und hat u.a. einige Jahre in London gelebt.
Lilly selber wurde in Washington geboren, wo ihre Eltern einige Jahre gelebt haben. In der 10. Klasse kam Lilly an Alex Schule und die beiden Mädchen wurden sofort beste Freundinnen. Auch jetzt noch sind Lillys Eltern viel unterwegs und sie ist oft allein. Doch bei den Whites ist sie stets willkommen.

Lilly fährt - ziemlich chaotisch - einen alten grünen Ford Fiesta, den sie liebevoll Harrison (nach Harrison Ford) nennt.

Charakter:
Lilly ist das genaue Gegenteil von Alex:
selbstbewusst, Mathegenie, aufbrausend, temperamentvoll. Noch dazu ist sie in der Schülervertretung und hat kein Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen. Außerdem ist sie genau wie Alex sehr loyal und leidenschaftlich.

Als Lukas Schmidt an ihrer Schule auftaucht wird auch Lillys Welt auf den Kopf gestellt. Denn er ist der erste Junge, der für sie mehr ist, als nur ein Flirt …

Zudem ist sie genau wie Alex ein richtiger Serienjunkie und „suchtet“ zusammen mit Alex sämtliche Serien queerbeet. Zu ihren Lieblingsserien zählen …
„Sex and the City“, „Supernatural“, „Buffy - im Bann der Dämonen“, „Highlander“ und ganz neu entdeckt „Teen Wolf“.

Lilly LIEBT Kleidung und sie LIEBT es - zu Alex Leidwesen - Shoppen zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen